+ Reply to Thread
Results 1 to 5 of 5

Thread: Ramsauer lehnt staatliche Hilfe wegen Asche-Wolke ab

  1. #1
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437

    Ramsauer lehnt staatliche Hilfe wegen Asche-Wolke ab

    Berlin (Reuters) - Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer hat staatliche Hilfen für Fluggesellschaften wegen Einbußen durch die Asche-Wolke aus Island abgelehnt.
    "Ich wehre mich gegen jeden Ruf an den Staat", sagte der CSU-Politiker am Montag im Deutschlandfunk. Die Fluggesellschaften wüssten, dass sie vom Wetter abhängig seien.
    Es sei derzeit völlig offen, welche wirtschaftlichen Schäden die Asche-Wolke insgesamt hervorrufe, sagte Ramsauer. "Wir haben neben den geschädigten Branchen natürlich auch andere Branchen, die davon erheblichen Nutzen davontragen." Aber genauso wenig, wie der Staat bei denen, die von der Asche-Wolke profitierten, zusätzliche Gewinne abschöpfen könne, könne er etwa die Fluggesellschaften von Umsatz- und Gewinnausfällen entbinden.
    Quelle: Ramsauer lehnt staatliche Hilfe wegen Asche-Wolke ab | Inland | Reuters

    Das ganze ist natürlich schon existenzbedrohend für die kleineren Fluggesellschaften, es ist nunmal höhere Gewalt und man muß die Sicherheit immer vor dem Profit stellen!
    Es ist ja auch das erste Mal in der Geschichte das so ein Ereigniss eingetretten ist, nur man sieht es kritisch an das man in der Hinsicht der Daten zu der Aschewolke alleine von der Messtation in GB abhängig ist...

    Wichtiger ist, dass man hier raus zukünftige Lehren zieht um besser auf so etwas vorbereitet zu sein, wie auch immer diese Massnahmen dann aussehen werden...

    mfg

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  2. #2
    Retired Staff
    v6ph1's Avatar
    Join Date
    29.09.08
    P2P Client
    (keinen)
    Posts
    2,177
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss2177
    Quote Originally Posted by Snitlev View Post
    Es ist ja auch das erste Mal in der Geschichte das so ein Ereigniss eingetretten ist
    Das erste mal?
    Derartige Vulkanausbrüche gibt es alle 100 Jahre min. einen.
    Nur gab es beim letzten noch keine Flugzeuge, die derartig weit oben fliegen.

    Es ist aber gut, dass gleich der Luftverkehr stillgelegt wurde.

    Und dass Airlines daran pleite gehen, ist unverständlich - wozu gibt es denn Versicherungen?

    Das größere wirtschaftliche Problem ist, dass es Produktionslinien gibt, die über die gesammte Welt verteilt sind (inkl. Transport per Flugzeug)

    mfg
    v6ph1
    Multibootsysteme einrichten
    Apple: Da ist der Wurm drin.
    Der Klügere gibt nach. Deshalb wird die Welt auch von Dummen regiert.
    Das Volumen einer Pizza mit Radius z und Höhe a ist gleich Pi·z·z·a
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  3. #3
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437
    Mit dem Ereigniss meine ich doch das Flugverbot bedingt durch die Aschewolke, dass es Vulkanausbrüche gab/gibt und auch zukünftig geben wird ist mir auch klar

    mfg

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  4. #4

    Join Date
    10.09.07
    Location
    germany
    P2P Client
    azureus
    Posts
    656
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 ssssss656

    Sperrung des Luftraums erneut verlängert

    Auch zum Beginn der neuen Woche bleiben die deutschen Flughäfen geschlossen. Die Deutsche Flugsicherung (DFS) verlängerte die Sperrung des Luftraums erneut bis Dienstag, 2 Uhr. Grund für diese Entscheidung seien die Wetterprognosen des "Volcanic Ash Advisory Center" (VAAC) in London, sagte eine Sprecherin.
    weiterlesen: Deutsche Flughäfen bleiben bis 2 Uhr morgens geschlossen | tagesschau.de

    Sowas ist echt zum kotzen, ich hab morgen einen Termin in München doch nun geht mein Flieger heute nicht, und DB ist auch voll also bliebt mir das Auto. Solangsam kann das auch mal wieder frei gegeben werden...aber die sicherheit geht vor Bin mal gespannt wannsie wieder frei gegeben werden, daumen drücken hoffentlich schnell, was schätzt ihr wie lange noch? ich ca. 2 Tage zu mitte-ende der Woche
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  5. #5
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437
    Flugbetrieb trotz Sperrung - Verwirrung um Aschewolke

    Das Chaos im Flugverkehr durch die Aschewolke aus Island wird immer unklarer. Trotz Flugverbots starten und landen etliche Maschine auf deutschen Flughäfen – eine Sonderregelung macht es möglich. Gleichzeitig warnt die britische Flugsicherung Nats vor einer neuen Aschewolke, während die Isländer berichten, es käme kaum noch Asche aus dem Vulkan unter dem Gletscher Eyjafjallajökull nach Europa.
    In Deutschland sind schon am Morgen viele Flugzeuge mit Ausnahmeregelungen gestartet und gelandet, obwohl der Luftraum noch bis mindestens 14.00 Uhr gesperrt ist. Die Deutsche Flugsicherung hatte Flüge nach dem 'Sichtflug'-Prinzip erlaubt. Gestern hatten sich die EU-Verkehrsminister auf eine Lockerung des Flugverbots verständigt.
    Hier können Sie alle aktuellen Ereignisse verfolgen: Chaos im Flugverkehr - Luftraum nach Aschewolke aus Island gesperrt - RTL.de

    Ich halte garnichts von dieser Sonderregelung, denn damit schiebt man die ganz alleinige Verantwortung dem Piloten zu und disdanziert sich damit als Flugsicherheits-Behörde,
    endweder eine generelle Öffnung des Flugraums oder eben nicht, denn die Fluggesellschaften denen es um die Existenz geht setzen damit Ihre Piloten unter Druck, wenn es gut geht ok, aber wehe es passiert was...

    mfg

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

+ Reply to Thread

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may post new threads
  • You may post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •